Achtung: Aufgrund der Coronakrise ist die Modellbundesbahn zur Zeit geschlossen!

Wann die Zeitreise in den Sommer 1975 wieder öffnen wird, hängt von den Vorgaben der Behörden in unserem Bundesland NRW ab.

Wir hoffen, ihr besucht uns nach der Krise wieder. Bleibt gesund!

Viele sind jetzt Zuhause, da passen Tipps aus der Konserve:

Radiointerview mit der Modellbundesbahn

Meistgeklickter Artikel auf FAZ online am 8. April 2019

4 Jahre Recherche für Altenbeken / Süddeutsche schreibt von der wohl exaktesten Ausstellung Deutschlands

Wem sich in diesen Zeiten unerwartet Freiräume für ein spannendes Eisenbahnbuch öffnen, legen wir die Altenbeken Trilogie ans Herz. Gibt es bei uns im Modellbundesbahn Shop. https://www.modellbundesbahn-shop.de/

(Ottbergen - Klassiker der Dampflokzeit ist selbstverständlich auch eine Empfehlung, da gibt es aber nicht mehr so viele.)


Seit Sonntag, dem 3. November ist bis Ostern nur sonntags geöffnet. Mehr: Öffnungszeiten Detail

Im Baufortschritt ist ein neuer Monatsbericht. März 2020  

Was Schönes beginnt! Was? Seht ihr in den Monatsberichten.

Modellbundesbahn Modul 1

 

WDR Teaser großer Viadukt

Das Sonderheft zur Modellbundesbahn ist im Empfangsraum der Modellbundesbahn erhältlich.

Sonderheft Modellbundesbahn

108 Seiten, mit aktuellen Fotos, dem Anlagenportrait zum Lesen, dem Team und mit einem Extra: ein ausklappbarer Gleisplan, auch mit Schattenbahnhofsbereich. Plus DVD!